Die Geschichte hinter eurem Nickname

Tobt Euch aus ;)

Moderator: Offiziere~RL

Deathscythe
Rottenmeister
BattleTag: Deathscythe#2147
1. Hauptberuf: Schneider
2. Hauptberuf: Ingenieur
WoW-Main: Hexenmeister
Mi Aug 14, 2019 9:53 pm

Mich würde interessieren, wie ihr auf eure(n) Nickname(s) gekommen seid, beziehungsweise welche Geschichte dahinter steckt. Ist sicher spannend zu lesen oder teils recht simpel :D Ich fange mal an:

Deathscythe
Stammt urspünglich aus einer japanischen Originalfolge von Yu-Gi-Oh. Es handelt sich im Wesentlichen um einen gefallenen Engel, der als Wesen des Todes und der Zerstörung wieder aufersteht und sich von den Seelen der Gefallenen ernährt und stärkt. Bewaffnet ist die Kreatur mit der namensgebenden Sense (Scythe). Dieser Name passte einfach perfekt zu einem untoten Hexenmeister. Zumal ich auch in den WarCraft Strategiespielen schon immer den Todesritter (der 1. Generation) favorisiert habe. Die Klasse des Hexenmeisters kam dem am nächsten.

BildBild

Neophyta
Der Name ist eine Abwandlung des holländischen Hardcore DJ Teams "Neophyte". Es klingt einfach untot und makaber und passt deswegen super zu meiner untoten Magierin.

XeQtor
Kommt ursprünglich aus StarCraft bzw. von den Protoss. Dort gab es Exekutoren und der gängige Gruß war "En taro Adun, Exekutor". Da ich dieses Spiel hart gesuchtet habe, habe ich verdammt oft "Exekutor" gehört und daraus irgendwann meinen DJ Namen gemacht (in jungen Jahren mit 16 ^^). Später wurde daraus dann der Nickname für "Haudrauf" Charaktere wie Barbaren in Diablo oder Krieger in WoW. Und zwangsweise dann auch für meinen Hexer, als ich auf Blackhand ging, weil "Deathscythe" vergeben war. Dazu existiert noch die weibliche Form "XeQtion".

Ninjaeden
Ist eine Fusion aus "Ninja" und "Kil'jaeden" und passt deswegen perfekt zu meinem untoten Schurken. "Ninja" steht für schnelles, verstohlenes, tödliches Vorgehen und "Kil'jaeden" der Dämonenlord verkörpert das Böse. Später verwendete ich den Namen in abgewandelter Form auch für meine Gnom-Schurkin "Ninjade", wobei in dem Fall "Jade" hinzugefügt wurde, weil das ein toller Frauenname ist und meine Tochter so heißt ;D

Schafschütze
Ist unverkennbar an "SchaRfschütze" angelehnt, nur eben mit dem humoristischen Aspekt, dass mein Jäger bevorzugt Schafe beschießt ^^ Das hängt nicht zuletzt auch damit zusammen, dass Jäger dafür bekannt waren/sind, CCs zu brechen und/oder die Gruppe zu wipen :D

Holyday
Klingt fröhlich (Urlaub) und heilig (Holy) und passte deswegen super zu meiner Blutelfen Priesterin. Ich habe sie damals btw. ausschließlich auf Holy gelevelt!

Catkin / Heildoch
Es gibt Moonkin und Owlkin also warum nicht Catkin für einen Feral Druiden? :) "Heildoch" hieß mein Heal Druide auf dem P-Server. Angelehnt an "Heul doch" ^^

NapSpencer
Wurde als Krieger zusammen mit einem Priester namens "TerenceSkill" - gespielt von meinem Kumpel - angefangen. Die beiden Namen stammen ursprünglich aus der Counter-Strike Szene, bzw. haben wir sie damals schon als Fakenicks benutzt.
olliminati
Späher
BattleTag: olliminati#2122
1. Hauptberuf: Alchemie
2. Hauptberuf: Kräuterkunde
WoW-Main: Priester
Do Aug 15, 2019 5:59 pm

Ninjaeden und Holyday sind zwei richtige Granaten! :D

Also mein Nickname "olliminati" kommt daher dass ich zu oft recht hab und meisten keine Ahnung hab woher die Daten die ich da in meinem Kopf hab herhab. #internetsideeffects #sickereffekt

Ingame.

Agwanti: Ist der Name den ich für meinen Priester benutz und soll ein atlantisches Wort sein das soviel wie....mmmh, naja, dann halt auf englisch "hibernating sleep" oder "dream in a hibernating sleep" bedeuten soll. Der Grund sollte klar sein wenn man bedenkt dass Priester die einzige Klasse mit richtigem Bezug zum Licht und Schatten hat. Die alten Götter reden ja gerne von ihrem Schlaf oder Träumen.

Redrvm: Kriegername, ein anagram für Murder.

Bazuul: Name für Schurken. Bazuul ist der Hauptcharakter in dem Buch das ich schreib.
Zuletzt geändert von olliminati am So Aug 18, 2019 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
~ Fortune and disaster go hand in hand.
Bild
Soryas
Grunzer
BattleTag: Marcy#2473
1. Hauptberuf: Bergbau
2. Hauptberuf: Kürschnern
WoW-Main: Jäger
Fr Aug 16, 2019 4:10 pm

Alles so krativ hier und dann komm ich.....

Naja evtl. ist die Geschichte zum Namen meines Main's doch etwas interessanter^^

Soryas : Also ursprünglich [ Sorryass ], ist durch eine unschickliche Attitüde meiner Schulzeit entstanden. Aus irgend einem Grund war es üblich, wenn sich Jemand über etwas beschwert '' Sorry du Arsch '' zu sagen..... fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist.

Ich also in meinem dürftigen Schulenglisch hin, '' hmmm JA genau ein Char soll Sorryass heißen''.

Naja Blizz hatte aber ein Problem mit dem Namen da er Anstößig sei :P XD (Komisch zu Cata habe ich mir nochmal einen Char namens Sorryass erstellt und es war okay XD). Also dachte ich mir, okay also einfach ein r weg und evtl. noch ein s und fertig XD

Also wie ihr seht, weder ein kreativer Hintergedanke noch ein Bezug zur Klasse/Rasse, was es allerdings ermöglicht diesen Namen jedem Char zu geben egal was ich gerade spiele :333 win win würde ich sagen !
Abbadonas
Grunzer
BattleTag: Abbadonas#2191
1. Hauptberuf: Keine Angabe
2. Hauptberuf: Keine Angabe
WoW-Main: Schurke
So Aug 18, 2019 11:35 am

Bei mir ist das alles weniger kreativ^^
Ich hatte damals einfach einen Namen gesucht, der etwas mit der Unterwelt o. ä. zu tun hatte. Ich weiß nicht warum, aber ich mag sowas wie Erzengel, gefallene Engel und so. Also hab ich damals ein paar Kombinationen gegoogelt und raus kam am Ende Abaddon -->

Quelle Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Abaddon
Im Neuen Testament wird Abaddon als ein Name für den „Engel des Abgrunds“ gebraucht (Offb 9,11 EU): Die Offenbarung Johannes berichtet, dass, nachdem der fünfte Engel posaunt hatte, ein Stern vom Himmel fiel, dem der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben wurde. Dieser öffnete den Abgrund und aus seinem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde (Offb 9,1-3 EU): „Und hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds, des Name heißt Abaddon, und auf griechisch hat er den Namen Apollyon.“ (Offb 9,11)[1] Gegen Ende der Apokalypse ist dann die Rede von einem Engel, der den Schlüssel zum Abgrund hat und den Teufel hineinwirft (Offb 20 EU).

Aber da es auch eine Band mit diesem Namen gibt, habe ich noch das "as" hinten dran gehangen und ein die Anzahl von "b" und "d" getauscht. Seit dem heißen alle meine Accounts, in egal was für Spielen, "Abbadonas". Die Abweichung "Abbadonis" (Twink) kommt vom Streamer hc_diZee, der mich kurzerhand mal umgetauft hat :D wegen Adonis und so. Fand er witzig xD ...ich auch. :lol:

Ich höre generell auch auf "Abba", zumindest wenn man nicht erwartet, dass ich lossinge :D Das will niemand ;) Was aber manchmal schwierig ist, wenn jemand seinen Satz mit "Aber..." anfängt :mrgreen:
Bild
olliminati
Späher
BattleTag: olliminati#2122
1. Hauptberuf: Alchemie
WoW-Main: Priester
So Aug 18, 2019 11:43 am

Abbadonas hat geschrieben:
So Aug 18, 2019 11:35 am
Ich höre generell auch auf "Abba", zumindest wenn man nicht erwartet, dass ich lossinge :D Das will niemand ;) Was aber manchmal schwierig ist, wenn jemand seinen Satz mit "Aber..." anfängt :mrgreen:
Jetzt hab ich en Ohrwurm. :lol:
~ Fortune and disaster go hand in hand.
Bild
mlch
Späher
BattleTag: Mlch#2776
2. Hauptberuf: Verzauberkunst
WoW-Main: Magier

So Aug 18, 2019 7:53 pm

Milch.

Kuhmilch? Sojamilch? Milchtee? Sodbrennen? Laktoseintoleranz? Milchmädchenrechnung? Milch milch.
Bild
Ayur
Waffenträger
BattleTag: Ayur#21683
1. Hauptberuf: Kürschnern
WoW-Main: Druide

So Aug 18, 2019 8:20 pm

Bild

Druiden haben mit Naturmedizin (d. Red: Ayurveda) und Protoss haben mit ihrer Heimat Aiur zu tun.
Der Name stammt jedoch von ersterem und hat nichts mit Tassadar und Co zu tun.
Ganz einfach! Man muss nur den hydraulischen Phasenverschiebungsemulator nehmen und an die transdimensionale Photonenschleuder anschließen.
Beender
Event-Manager
Grunzer
BattleTag: Beender#2907
1. Hauptberuf: Ingenieur
2. Hauptberuf: Bergbau
WoW-Main: Krieger

Mo Aug 19, 2019 5:08 am

😅😅😅
Beender:
Es begab sich vor langer Zeit das 5 Paladine nach einem lustigen Abend auf der Bierbörse und etlichen Bechern Honigmet entschieden als 5er Gruppe. Das Alteractal zu besuchen... da alle 5 sich weigerten andere zu heilen würden sie schnell als asozial etc beleidigt darauf entstand eine lustige Diskussion im Ts und am Ende wechselte mein Char den Namen zu Beender da Bender vergeben war. Ein asozialer besoffener Roboter 😂😂😂
Abuzze:
Meine Hommage an den Film von Badesalz
Opaklatsch: eins meiner Kinder im Kindergarten hieß mit Familien Namen Klatsch und der Opa hatte sich vorgestellt mit ich bin der Opa Klatsch 😂😂😂 blieb einfach hängen der Name
Endorfine: Pala Name abgeleitet von dem Glückshormon
HHKA
Späher
BattleTag: HHKA#2955
1. Hauptberuf: Schmied
2. Hauptberuf: Bergbau
WoW-Main: Schamane

Mo Aug 19, 2019 7:18 am

Moin zusammen... auch bei mir relativ stumpf.

HHKA = Hey, Hier Kommt Alex

Passende Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6z8o7qAIlIU

Als ich für League of Legends, als es damals raus kam, über einen Namen grübelte, lief der Song gerade im Radio. Jetzt wisst ihr auch gleich meinen Vornamen.
Lim
Offizier
Steingardist
BattleTag: Lim#22157
2. Hauptberuf: Kürschnern
WoW-Main: Magier

Mo Aug 19, 2019 1:55 pm

Hachja.. hinter meinem Namen steckt nicht viel. ;)

Ich habe einen möglichst geschlechtsneutralen Namen gesucht der nicht ultra lang und einprägsam ist.
Wieso genau dann Lim, weiß ich nicht mehr ganz genau. Vielleicht hab ich es irgendwo gelesen oder gehört.

Seitdem gibt es auf jeden Fall Lim in alle Varianten bei mir.
Lim, Limm, Limnis, Limas, Schlimmlim ^^ usw.

Co Lead sowie Ansprechpartnerin für News & PR
Nachricht schicken

You think you do but you don't...
J. Allen Brack
Antworten